Aue; Sachsen ... wobei ... nur körperlich ... mit dem Herzen und dem Kopf bin i dahoam!
Wird es auch, Tina ... aber man kann es auch mit Marshmallows machen. Beim Puderzucker hat man allerdings das Problem ... sobald Du ein kleines, grobes Körnchen drinne hast ist im Endeffekt der ganze Fondant im Arsch ... er soll ja glatt und gleichmäßig sein.
Mama, das würde schon auch gehen, allerdings wird es dann zu sehr braun. Und man braucht dafür wieder jede Menge Puderzucker, da Nutella (wie alles andere auch, was man hinzu gibt) den Fondant wieder klebrig machen. Gesehen hab ich, dass für den leichten cremfarbigen Stich Marzipan zum einfärben perfekt wäre. Allerdings ist auch Marzipan nicht ganz "klümpchenfrei".
Aue; Sachsen ... wobei ... nur körperlich ... mit dem Herzen und dem Kopf bin i dahoam!
Ich persönlich hab noch nie so ne Bombe gemacht ... wenn ich nun nur nach dem Zucker gucke, sollte ich sie nicht machen. Naja ... ich hab Zucker im Boden, in der Füllung, in der Ganache (Schokoglasur) und dann im Fondant (der hauptsächlich aus Zucker besteht). Ungenießbar ist es nicht, nein. Aber man kennt es, dass man von ´nem Kuchen manchmal auch zwei Stückchen oder gar drei essen kann ... ich würde bei diesem von einem zweiten absehen. Bei den Amis gibt es ja nur solch Zuckerzeug ... sieht man ja auch. Aber ich wüsste nicht, wie ich die Torte sonst so hinbekommen würde. Na, mal sehen ... ich hab mir schon Notizen gemacht, damit ich überall um einiges weniger Zucker ins Spiel bringe.